Erfolgsteam Kindertagespflege – Empowerment für Tagespflegepersonen

Du hast an einem unserer Live-Onlinekurse teilgenommen und wünschst Dir darüber hinaus ein fachliche Begleitung? Dann werde Teil unseres Erfolgsteams Kindertagespflege mit Manuela Hintz!

Das erwartet Dich:

  • 1x pro Monat 1,5 Stunden fachlicher Live-Austausch online

  • 6 Monate enger Austausch mit Gleichgesinnten

  • Unabhängige kollegiale Fallbetrachtung mit viel Kompetenz und Erfahrung

  • Fachlicher Input mit aktuellen Themen

  • Vertrauensvoller Austausch in geschlossener Gruppe

  • Qualitätssteigerung durch die Fallbetrachtung

  • Aufzeichnung der Gespräche, falls Du nicht live teilnehmen konntest

Unsere Partner

Jetzt in Warteliste eintragen!

Noch unsicher? Jetzt kostenfrei beraten lassen!

Kursleiterin

Manuela Hintz

Erzieherin | Referentin in der Qualifizierung der Kindertagespflege | Verfahrensbeiständin | Umgangspflegerin | Erziehungsberaterin | Elterncoaching | Freiberuflich tätig für die Akademie für Kindertagespflege

»Gedanken werden Dinge!«

Mein Name ist Manuela Hintz, im Zeichen der Jungfrau mit Aszendent Skorpion geboren. Ich kann gar nicht anders als zielorientiert denken und handeln. Schon als Jugendliche musste ich immer wissen, welchen Sinn eine Aufgabe hatte und wofür sie gut ist, wo sie hinführen soll. Mit Sätzen wie „das ist halt so“ oder „das machen wir schon 20 Jahren so“ brauchst du mir nicht kommen. Damals nicht und heute auch nicht.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir alle, jede und jeder einzelne, Schöpfer unseres Lebens sind. Mit unseren Gedanken kreieren wir unsere Lebenswirklichkeit. Alles was uns geschieht, geschieht, weil wir es so erdacht haben. Mit unseren Gedanken legen wir die Basis für unser Leben – „GedankenwerdenDINGE“.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil meines Lebens sind Kinder. Die Erziehung von Kindern, die Entwicklung von Kindern, der Schutz von Kindern. Beides – GedankenwerdenDINGE und der Umgang mit Kindern – verbinde ich bei meiner Arbeit als Referentin, Seminarleiterin, Speaker, Beraterin und Coach. Hier liegen mir die Themen “Persönliches Wachstum”, “Potentialentfaltung” und “Deine professionelle Haltung” besonders am Herzen. Und alles im Kontext der Kindertagespflege.

Menü