fbpx

Interaktive Vorträge

Interaktive Vorträge

Du möchtest innovative und spannende Fortbildungen für Deine Tagespflegepersonen? Wir werfen den betriebswirtschaftlichen Blick auf die Kindertagespflege und bieten interaktive Workshops mit verschiedenen Themen.

  • Marketing in der Kindertagespflege

    Marketing heißt sichtbar werden und hat nur wenig mit Werbung zu tun. Marketing ist eine bewusste Entscheidung, diese Betreuungsform bekannter zu machen und zu etablieren. Bei diesem interaktiven Workshop lernen die Teilnehmer einen ganzen Blumenstrauß von Marketingaktivitäten kennen, die auch schon mit einem kleinen Budget realisiert werden können. Sorge mit diesem Vortrag für einen professionellen Auftritt Deiner Tagespflegepersonen nach außen – jede Aktivität dient nicht nur der einzelnen Tagespflegeperson, sondern auch der Kindertagespflege im Allgemeinen.

  • Mit der Kindertagespflege Geld verdienen

    „Mir macht die Kindertagespflege so Spaß, da kann ich doch kein Geld verlangen.“ „Mir reicht es, wenn ich noch familienversichert bleiben kann.“  „Aber die Eltern können doch nichts zahlen.“

    Kommen Dir diese Sätze bekannt vor? Viele Tagespflegepersonen gehen sehr in ihrer Tätigkeit auf, sodass sie die Finanzen aus den Augen verlieren. Zudem herrscht auch noch in vielen Köpfen der Jugendhilfeträger, dass Tagespflegepersonen tunlichst noch einen „Ernährer“ im Haus haben sollten, um nicht auf den Verdienst aus der Kindertagespflege angewiesen zu sein. Wir sagen dazu „NEIN“ – Tagespflegepersonen leisten einen großen Beitrag für die Gesellschaft und müssen auch entsprechend Geld verdienen. Bei diesem Vortrag geht es um die eigene Haltung zu meiner Tätigkeit.

  • Unternehmen Kindertagespflege

    Die Kindertagespflege als Unternehmen – so sehen sich die Tagespflegepersonen selten. Sie sind Tagespflegepersonen durch und durch und bei Verhandlungen mit Eltern oder anderen Geschäftspartnern ist es notwendig, die Haltung einer Unternehmerin einzunehmen. Nur so sind ein Austausch und Verhandlungen auf Augenhöhe möglich. Die eigene Kindertagespflege durch die Brille der Unternehmerin zu sehen und entsprechende Handlungsoptionen kennenzulernen ist das Ziel dieses interaktiven Workshops. Der Nutzen der Kindertagespflege für die Gesellschaft und die Notwendigkeit der Professionalität werden deutlich und geben Impulse, sich zukünftig neu zu präsentieren.

Für weitere Informationen fülle beiliegendes Formular aus oder sende uns eine E-Mail an info@akademie-fuer-kindertagespflege.de. Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

Existenzgründung Kindertagespflege
Existenzgründung in Kleingruppen
Menü
Erfahrungen & Bewertungen zu Akademie für Kindertagespflege