das neue QHB – Businessplan und Finanzplan

Businessplan? Finanzplan?

Im neue QHB – dem Qualifizierungshandbuch für Tagespflegepersonen über 300 UE wird dem Thema Businessplan und Finanzplan ein großer Raum eingeräumt. Verständlich, da die meisten Tagespflegepersonen selbständig tätig sein werden und der betriebswirtschafliche Teil bisher in der Ausbildung nicht berücksichtigt wurde.

Diese Neuerung stellt viele Jugendämter und Bildungsträger vor die Frage: wo bekomme ich eine passende Referentin oder einen passenden Referenten für dieses Thema her? Für die pädagogischen Themen braucht Ihr eine pädagogische Fachkraft, für diese Themen im Grunde eine Betriebswirtin oder einen Betriebswirt – der/die sich im besten Fall auch noch mit der Kindertagespflege auskennt.

Hier kommt die Lösung

Wir von der Akademie führen bereits seit 2012 Existenzgründungsberatung in der Kindertagespflege durch – wir kennen uns in dieser Branche besser aus, als jede*r andere. Darauf könnt Ihr bauen und uns für die Module “Businessplan” und “Finanzplan” des neuen QHB online buchen.

  • Du bist verantwortlich für die Qualifizierung nach dem neuen QHB?
  • Dir fehlt eine Referentin/ein Referent für die Themen Businessplan und Finanzplan?
  • Du brauchst einen Dozenten/eine Dozentin, die dieses trockene Thema lebendig vermittelt?
  • Du bist offen für Online-Weiterbildung mit einem DSGVO-konformen Konferenztool, das in Deutschland gehostet wird?

Ruft uns an (Dienstag – Donnerstagvormittag von 8:30 – 11:30 Uhr), schreibt uns eine Mail unter info@akademie-fuer-kindertagespflege.de oder nutzt das nebenstehende Formular zur Kontaktaufnahme und dann schauen wir gemeinsam, welche Lösung für Euch am besten ist.

Existenzgründung in Kleingruppen
Menü
Erfahrungen & Bewertungen zu Akademie für Kindertagespflege