Starthilfe für die Kindertagespflege

Der erfolgreiche Weg in die Selbständigkeit als Kindertagespflegeperson

Die Existenzgründung ist für viele zukünftige Tagespflegepersonen ein Buch mit sieben Siegeln. Das Internet ist voll mit Informationen zur Existenzgründung und dem Erstellen eines Businessplans.

Passen diese Informationen und Vorlagen für die Gründung in der Kindertagespflege?

NEIN!

Es ist nun mal so, dass eine Existenzgründung als Kindertagespflegeperson andere Rahmenbedingungen erfüllen muss, als eine Gründung in der freien Wirtschaft. Allein der Finanzplan sieht ganz anders aus und auch die Auswahl der Rechtsform ist sehr eingeschränkt.

Damit hier ein wenig Licht ins Dunkel kommt, gibt es nun die Starthilfe für die Kindertagespflege – eine Broschüre mit allen relevanten Gründungsinformationen für die Kindertagespflege. Alle Hinweise, Tipps, Adresse und Informationen wurden hier auf die Kindertagespflege angepasst und was nicht notwendig ist, wurde weggelassen.

Die Broschüre wird es online als pdf kostenfrei geben – in gedruckerter Form wird sie gegen eine Aufwandspauschale verfügbar sein.

Du kannst Dich heute schon vormerken lassen, damit Du bei Erscheinen (voraussichtlich November 2022) bei den ersten bist, die darüber informiert werden.

Hier kannst Du Dich direkt vormerken lassen:

Freu Dich auf relevante Informationen für Deinen Start in die Kindertagespflege!