Sorgenfrei zum Businessplan – schnell & einfach Deinen Businessplan als Tagesmutter/-vater erstellen

Du steckst mitten in der Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson und musst nun Deinen Businessplan erstellen? Die Theorie ist das eine, die Erstellung Deines persönlichen Businessplans ist aber eine ganz andere Sache. Was ist wirklich wichtig und wie bringst Du das alles im Businessplan unter – mit diesem Kurs bekommst Du alles, was Du brauchst. Wir kennen uns mit der Kindertagespflege wirklich aus – seit 2012 machen wir nichts anderes. Deshalb auch ganz pragmatisch ohne viel Chichi.

Die Türen öffnen wieder am 12.05.2022 in:

2022/05/12 00:00:00

Das erwartet Dich:

  • wöchentlicher Plan mit täglichen Aufgaben

  • 40 Impulsvideos mit viel Energie und Motivation

  • 40 theoretische Einheiten mit kurzen Aufgaben

  • Live-Calls mit Aufzeichnung

  • Austausch in der Community während der Laufzeit

  • Download: Finanzplan für die Kindertagespflege, Businessplanvorlage, Checklisten

  • Bonus: Zeit- und Selbstmanagement - pragmatisch und realistisch

  • Bonus: Wie formatiere ich mit Word einen Businessplan?

Unsere Partner

So einfach geht’s:

null

Starttermine

Die Türen für die nächste Gruppe öffnen sich Anfang Mai wieder. Komm jetzt auf die Warteliste, dann bist Du ganz vorne mit dabei.

null

Anmelden

Die Buchung und Abrechnung erfolgt über Digistore und Du bekommst eine Rechnung von Digistore. Dort kannst Du Deine Zahlungsart wählen. Direkt nach der Buchung (und Bezahlung) bekommst Du eine Willkommensmail mit allen notwendigen Informationen und dem Starttermin. Zusätzlich erhältst Du einen Zugang auf die Kurs-Plattform – dort musst Du Dich einfach registrieren.

null

Ablauf

Wöchentlich wird Dir ein Wochenplan mit Einzelaufgaben freigeschaltet. Diese Aufgaben kannst Du in Deinem persönlichen Tempo bearbeiten. Die einzelnen Aufgaben werden Dir nacheinander freigeschaltet – mein Tipp: vertrau dem Prozess, der hat sich bei über 100 Teilnehmer:innen bewährt.

Dein Commitment, also Dein fester Wunsch für diesen Kurs ist wichtig! Nur wenn Du kontinuierlich dran bleibst, wirst Du am Ende Deinen Businessplan in den Händen halten. Pro Aufgabe kannst Du durchschnittlich 15 Minuten einplanen – mal mehr, mal weniger.

Während der Laufzeit des Onlinekurses gibt es eine kostenfreie Austauschgruppe. Dort kannst Du Fragen stellen, um Feedback bitten und auch selbst geben. Diese Gruppe ist privat und nur für die Teilnehmer:innen Deines Kurses freigeschaltet.

Du hast dauerhaften Zugriff auf die Inhalte – nur der Austausch endet nach der Laufzeit. Auch die Live-Calls gibt es nur während der Laufzeit.

Nach dem Kurs hast Du nicht nur einen fertigen Businessplan, sondern bekommst noch eine Teilnahmebestätigung.

Maria P. | Tagesmutter

Teilnehmer – Erfolgreich Businessplan erstellt

„In meiner Quali habe ich einiges über Business- und Finanzplan gehört, aber als ich den dann schreiben sollte, wusste ich nicht mehr, wie ich anfangen soll. Bevor ich dann komplett verzweifelt bin, habe ich diesen Kurs gefunden und durch die kleinen Schritte wurde ich durch alle Bereiche Stück für Stück durchgeführt.”

Das Ergebnis:

  • Businessplan fertig, obwohl ich dachte, das schaffe ich nie!

  • Klarheit über meine Tätigkeit, obwohl ich dachte, ich weiß schon alles.

  • Qualifizierung erfolgreich abgeschlossen!

Hinweis: Echte Klienten – Verwendung von Modelfotos

Das sagen unsere Kursteilnehmer:

Jetzt vormerken!

Leicht und in überschaubaren Schritten zum fertigen Businessplan. Lass Dich jetzt informieren, sobald der nächste Kurs startet!

Noch unsicher? Jetzt kostenfrei beraten lassen!

Kursleiterin

Gabriele Kretzer

Gründerin und Inhaberin der Akademie für Kindertagespflege

»Mutig starten, konsequent durchhalten, erfolgreich sein!«

Dipl. Kauffrau (FH) l Systemischer Businesscoach (SBA) l akkreditierte Vorgründungsberaterin (Steinbeis)

Als ich 2011 den ersten Workshop zum Thema Existenzgründung vor Tagsmüttern gehalten habe, durfte ich von meinen Teilnehmern viel lernen. Mir wurde klar, dass eine Selbständigkeit in der Kindertagespflege etwas anders gestaltet ist, als eine übliche selbständige Tätigkeit in der freien Wirtschaft.

Seit 2012 bin ich in Baden-Württemberg die Nr. 1 wenn es um Gründungsberatung in der Kindertagespflege geht. Über 1.000 Kindertagespflegepersonen durfte ich seitdem begleiten und mehr als 100 Projekte der Kindertagespflege in anderen geeigneten Räumen sind mit meiner Unterstützung erfolgreich gestartet. Unzählige Businesspläne wurden erstellt, umgeworfen und neu geschrieben und diese ganzen Erfahrungen sind in diesen Onlinekurs geflossen.

Privat bin ich verheiratet und habe drei Kinder. Vereinbarkeit von Familie und Beruf war bei uns immer ein Thema und zwei unserer Kinder wurden von einer Tagesmutter betreut. Ich habe somit auch einen Blick als abgebende Mutter auf die Kindertagespflege und schätze diese Arbeit sehr.