Es war informativ und realistisch, sodass man weiß was Selbständigkeit in der Praxis heißt.
Kennst Du das? Du kommst Dir als Tagespflegeperson unsichtbar vor und hast das Gefühl, dass die Gemeinde und das Landratsamt Dich vergisst? Deine Betreuungsplätze sind nicht alle belegt und Du hast auch keine Warteliste? In der aktuellen Situation überlegst Du Dir, alles hinzuwerfen und mit der Kindertagespflege aufzuhören? Nur einmal JA gesagt und Du bist hier richtig.
Seit mittlerweile 10 Jahren begleite ich Tagespflegepersonen am Start und auch danach als betriebswirtschaftliche Beraterin und Mentorin. Eines habe ich gelernt in dieser Zeit: je professioneller eine Tagespflegeperson aufgestellt und das auch sichtbar ist, desto besser. Desto mehr Nachfrage hat sie und desto ernster wird sich von den Verantwortlichen in Stadt und Land genommen.
Deine Arbeit ist wichtig und das sollte auch sichtbar werden. Genau das lernst Du in diesem Online-Kurs.
Das erwartet Dich bei Marketing für Tageseltern:
In dem MarketingBooster lernst Du, wie Du Deine Zielgruppe identifizieren und punktgenau ansprechen kannst. Du erfährst, welche Online- und Offline-Maßnahmen es im Marketing gibt und wie Du diese effektiv umsetzen kannst. Außerdem verrate ich Dir, wie Du Dein Alleinstellungsmerkmal herausfinden kannst und Dich damit wirksam gegenüber Mitbewerbern abgrenzt.
Inhalte:
Was ist Marketing?
Inhalte
Einfach ein paar Grundlagen, damit Du das, was später kommt, besser nachvollziehen kannst.
Marktforschung
Inhalte
Lerne Deinen Markt kennen: Wer sind Deine Kunden, Deine Mitbewerber und warum ist der Standort wichtig.
Zielgruppen
Inhalte
Verstehe die Probleme Deiner Zielgruppen und schau, welche Lösungen Du dafür anbieten kannst. Natürlich spreche ich hier auch darüber, wie und wo Du Deine Zielgruppe finden kannst.
Kundennutzen
Inhalte
Deine Kunden zahlen nicht für die Betreuung, sondern für den Nutzen, den sie aus der Betreuung ziehen können. Das ist eine etwas schwierige Betrachtung, aber in diesem Modul bekommst Du Ideen, welchen Nutzen Du ansprechen kannst.
Alleinstellung
Inhalte
Du bist besonders! Deine Kindertagespflege ist besonders! Also sprich auch darüber und in diesem Modul führe ich Dich an Dein Alleinstellungsmerkmal heran.
Kommunikation
Inhalte
Kommunikation heißt alles, womit Du nach außen sichtbar wirst. Du bekommst einen Einblick, wie ein Flyer professionell aussieht, was auf eine Webseite gehört und wie Du Social Media nutzen kannst.
Fotos in der Kommunikation
Inhalte
Bilder erzeugen Emotionen und Vertrauen. Die Kindertagespflege beruht auf Vertrauen und daher macht es Sinn, bei den verwendeten Bildern auf Qualität zu achten. In diesem Modul gehe ich auch auf das Thema ``Kinder im Internet`` etwas ein.
Sichtbarkeit
Inhalte
Jetzt geht es ans Eingemachte: Du bekommst einen Überblick über Online- und Offline-Möglichkeiten, damit Deine Zielgruppe an Dir gar nicht mehr vorbei kommt. Du findest hier auch einen Bonus-Track zum Thema Presse.
Strategie
Inhalte
Jetzt heißt es, alles zusammen in eine runde Form zu bekommen. Wie kannst Du Deine gewünschten Online- und Offline-Ideen so umsetzen, damit es ein einheitliches Bild wird.
Handwerkszeug
Inhalte
Grundlegende Dinge, über die Du Dir Gedanken machen solltest: Name, Logo, Farben, Corporate Identity (Einheitliches Erscheinungsbild) und daran anschließend die Domäne für Deine Webseite.
Audio-Files
Insgesamt mehr als 3 Stunden Audios in kleinen Häppchen – genau richtig für den Input zwischendurch.
Materialien
Wenige, aber wichtige Arbeitsblätter für das effektive Nutzen des Kurses.
Kundenstimmen:
Sehr guter Aufbau des Seminars, klare detaillierte Infos. Broschüre und Arbeitsmaterialien sehr gut vorbereitet. Praxisorientiert.
Jetzt buchen!
Du willst dabei sein und mit Marketing für Tageseltern beginnen? Dann buche jetzt unseren Marketing-Booster und starte erfolgreich in das Unternehmen Kindertagespflege!
Marketing-Booster
Marketing bedeutet Sichtbarkeit und nur wer sichtbar ist, redet auch mit!
79,00 €