• 3 Wochenmodule

  • Videos mit einfachen Erklärungen

  • intensive E-Mail-Begleitung - alle Fragen werden innerhalb weniger Stunden beantwortet

  • Zugriff solange es diesen Kurs im Angebot gibt

  • Bonus-Coaching - eine weitere Woche Email-Begleitung

  • Bonus: Tutorials Word (Formatieren) und Excel (Finanzplan) - da bleiben keine Frage offen

  • Bonus: Vorlagen für Business- und Finanzplan

Für alle Tagesmütter und die, die Tagesmutter werden wollen und ohne Sorgen und mit persönlicher Begleitung ihren Businessplan bequem von zuhause aus erledigen wollen.

Du steckst mitten in der Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson und musst nun Deinen Businessplan erstellen? Die Theorie ist das eine, die Erstellung Deines persönlichen Businessplans ist aber eine ganz andere Sache. Was ist wirklich wichtig und wie bringst Du das alles im Businessplan unter – mit diesem Kurs bekommst Du alles, was Du brauchst. Wir kennen uns mit der Kindertagespflege wirklich aus – seit 2012 machen wir nichts anderes. Deshalb auch ganz pragmatisch ohne viel Chichi.

Die Türen sind noch geöffnet bis zum 12.05.2022

2022/05/12 00:00:00

Das erwartet Dich:

  • Willkommens-Video mit eine Einführung in den Kurs

  • Wozu brauchst Du überhaupt einen Businessplan?

  • Deine Unternehmerinnen-Persönlichkeit

  • Die rechtlichen Grundlagen der Kindertagespflege

  • Bekomme eine Übersicht über Deinen Markt

  • Dein Angebot - Deine Dienstleistung

  • Motivations-Video mit Rück- und Ausblick auf die nächste Woche

  • Sinn und Zweck von Kooperationen und Weiterbildung

  • Das Gerüst: Rechtsform und Administration

  • Sichtbar werden mit Marketing

  • SWOT? Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken

  • Word-Tutorial zum Formatieren Deines Businessplans

  • Motivations-Video mit Rück- und Ausblick auf die nächste Woche

  • Finanzbegriffe einfach erklärt

  • Wie kommst Du zu Deinen Zahlen?

  • Exceltabelle Finanzplan strukturiert erklärt

  • Individuellen Finanzplan erstellen

Das sagen unsere Kursteilnehmer:

So einfach geht’s:

null

Die Türen sind geöffnet bis Donnerstag, 12.05.2022

In dieser Zeit kannst Du Dich für den Onlinekurs anmelden.

null

Deine Buchung

Die Buchung und Abrechnung erfolgt über Digistore und Du bekommst eine Rechnung von Digistore. Dort kannst Du Deine Zahlungsart wählen. Direkt nach der Buchung (und Bezahlung) bekommst Du eine Willkommensmail mit allen notwendigen Informationen. Dabei sind auch die Login-Daten für die Kursplattform – dort musst Du Dich einfach registrieren.

null

Ablauf

Wenn Du Dich auf der Kursplattform registriert hast, kannst Du Dich schon mal mit dem Willkommensvideo auf die intensive Zeit mit dem Onlinekurs einstimmen.

Du hast Fragen? Kein Problem! Schreib mir Deine Frage per Mail und Du bekommst innerhalb weniger Stunden Deine Antwort. Du hast viele Fragen? Dann schicke mir einen Fragenkatalog und Du bekommst Deine Antworten ggf. auch per Video.

Alle Fragen, die in der Woche gestellt wurden, werden zusammengefasst und im FAQ-Bereich des Kurses veröffentlicht. Bevor Du eine Frage als Mail schreibst, kannst Du dort einfach nachschauen, ob schon jemand anderes diese Frage hatte.

Dein Engagement, also Dein fester Wunsch für diesen Kurs ist wichtig! Nur wenn Du in dieser Zeit wirklich willst und Deine Prioritäten genau auf diese Thema lenkst, wirst Du erfolgreich Deinen Businessplan erstellen. Wenn Du Dich richtig reinhängst, bist Du an Pfingsten fertig!

Du hast Zugriff auf die Inhalte, solange es den Kurs im Angebot gibt.

Nach dem Kurs hast Du nicht nur einen fertigen Businessplan, sondern bekommst noch eine Teilnahmebestätigung.

null

Termine

Am Freitag, den 13.05.2022 wird die erste Woche mit allen Videos freigeschaltet. Nun kannst Du ganz in Deinem Tempo die Videos anschauen und gleich ins Tun kommen.

Am Freitag, den 20.05.2022 wird Dir die Woche 2 mit allen Videos freigeschaltet und Du kannst wieder in Deinem ganz individuellen Tempo die Themen bearbeiten.

Am Freitag, den 27.05.2022 startet die letzte Themen-Woche – es geht um die Finanzen. Keine Angst, das wirst Du verstehen, ich habe Dir alles ganz einfach erklärt. Und wenn Du Dir doch unsicher bist, melde Dich per Mail und dann nehme ich Dich virtuell gerne an die Hand für die letzten Schritte.

Und danach gibt es das Bonus-Coaching: eine weitere Woche stehe ich Dir mit Rat und Tat per Mail zur Verfügung – für den letzten Endspurt!

Deine nächsten Schritte, wenn Du dabei sein willst:

1. Du klickst auf den Buchen-Button

>>Direkt nach der Zahlung bekommst Du Deine Rechnung per E-Mail. Dann wird auch Dein Kurszugang im Memberspot-Konto für Dich hinterlegt sein.

2. Willkommen

>>Gehe in den Login-Bereich und schaue Dir das Willkommen an.

3. Am Freitag, den 13.05.2022 geht es dann richtig los

>>Morgens um 6:00 Uhr wird das Modul der ersten Woche freigeschaltet. Es kann losgehen!

4. Ran an die Arbeit

>>Von da an heißt es, ab in die Umsetzung. du legst los und startest mit den Videos. Schritt für Schritt näherst Du Dich Deinem Businessplan und bei Fragen immer eine Mail schicken, die Fragen werden sehr kurzfristig beantwortet.

Das Ziel: Am Ende ist der Businessplan fertig geschrieben!

“Okay, Gabriele. Ich bin bereit in mein Vorhaben zu investieren.”

Dann lass uns loslegen. Die Türen sind noch bis Donnerstag, 12.05.2022 um 23:00 Uhr geöffnet.

2022/05/12 00:00:00

Du hast die Wahl:

Dein Businessplan in 3 Wochen als Kompakt- oder Intensivkurs.

Gabriele Kretzer

Deine Begleiterin, die Dich 3 + 1 Wochen virtuell an die Hand nimmt, damit Du Deinen Businessplan sicher erstellen kannst.

"Meine Mission ist, Frauen in der Selbständigkeit zu stärken. Ihnen mit meiner Gründungsexpertise zur Seite zu stehen, damit sie sich um ihre Herzenstätigkeit kümmern können.

Seit 10 Jahren begleite ich Tagesmütter auf diesem Weg und dabei habe ich unzählige Businesspläne mit entwickelt, umgestrickt und zum Teil komplett neu geschrieben.

Der Hauptknackpunkt lag darin, dass die allgemein gültigen Hinweise zu einem Businessplan in der Kindertagespflege keinen Sinn ergeben. Es wird nach Dinge gefragt, die es in der Kindertagespflege einfach nicht gibt. Das hat viele meiner Kundinnen verunsichert.

Dieser Kurs ist komplett auf die Kindertagespflege ausgerichtet. Was hier nicht gefragt wird, ist auch nicht relevant - garantiert! Einfach, knackig und mit viel Schwung kommst auch Du ans Ziel"

Dein Ergebnis:

  • Businessplan fertig, obwohl du vielleicht denkst, das schaffst Du nie!

  • Klarheit über Deine Tätigkeit, obwohl Du denkst, Du weißt schon alles.

  • Du schließt Deine Qualifizierung erfolgreich ab!

Noch unsicher? Jetzt kostenfrei beraten lassen!

Kursleiterin

Gabriele Kretzer

Gründerin und Inhaberin der Akademie für Kindertagespflege

»Mutig starten, konsequent durchhalten, erfolgreich sein!«

Dipl. Kauffrau (FH) l Systemischer Businesscoach (SBA) l akkreditierte Vorgründungsberaterin (Steinbeis)

Als ich 2011 den ersten Workshop zum Thema Existenzgründung vor Tagsmüttern gehalten habe, durfte ich von meinen Teilnehmern viel lernen. Mir wurde klar, dass eine Selbständigkeit in der Kindertagespflege etwas anders gestaltet ist, als eine übliche selbständige Tätigkeit in der freien Wirtschaft.

Seit 2012 bin ich in Baden-Württemberg die Nr. 1 wenn es um Gründungsberatung in der Kindertagespflege geht. Über 1.000 Kindertagespflegepersonen durfte ich seitdem begleiten und mehr als 100 Projekte der Kindertagespflege in anderen geeigneten Räumen sind mit meiner Unterstützung erfolgreich gestartet. Unzählige Businesspläne wurden erstellt, umgeworfen und neu geschrieben und diese ganzen Erfahrungen sind in diesen Onlinekurs geflossen.

Privat bin ich verheiratet und habe drei Kinder. Vereinbarkeit von Familie und Beruf war bei uns immer ein Thema und zwei unserer Kinder wurden von einer Tagesmutter betreut. Ich habe somit auch einen Blick als abgebende Mutter auf die Kindertagespflege und schätze diese Arbeit sehr.